09.01.2021 | 10:09 Uhr

Alkoholisiert und ohne triftigen Grund unterwegs: Quadfahrer stürzt auf schneeglatter Fahrbahn

Im Landkreis Regen ist ein Quad-Fahrer auf schneebedeckter Fahrbahn schwer verunglückt.

Der 28-Jährige war Donnerstag (07.01.) am frühen Morgen im Bereich Bodenmais auf der Verbindungsstraße vom Silberbergwerk talabwärts unterwegs. In einer Kurve kam er von der Fahrbahn ab und überschlug sich im Graben. Der Mann wurde schwerverletzt ins Krankenhaus eingeliefert. Laut Polizei waren nicht nur die winterlichen Straßenverhältnisse schuld an dem Unfall, sondern auch der Alkoholpegel des 28-Jährigen. Der Mann wurde wegen Trunkenheit im Verkehr angezeigt – und auch, weil er nachts ohne triftigen Grund unterwegs war und so gegen das Infektionsschutzgesetz verstoßen hatte. debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Lara Fischer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum