19.06.2020 | 10:22 Uhr

"Bennofest to go" startet am Nachmittag in Bodenmais - In Spiegelau ab heute "Heimatfest dahoam"

In Bodenmais im Landkreis Regen beginnt am Nachmittag (19.06.) das „Bennofest to go.“

Bodenmais ohne Bennofest war trotz Corona für die Organisatoren keine Option, sagt Mitorganisator Tobias Wolf:
„Wir konnten uns von Anfang an schwer vorstellen, dass das Bennofest heuer in Bodenmais nicht stattfingen soll. Das Fest gehört einfach zum Ort dazu und dann haben wir überlegt was können wir machen, was können wir auf die Beine stellen und dann sind wir auf das „Bennofest to go“ gekommen.“
Startschuss ist heute Nachmittag um 16 Uhr am Alten Sportplatz in Bodenmais. Übrigens startet Spiegelau im Nachbarlandkreis Freyung-Grafenau heute eine ganz ähnliche Aktion. Beim „Heimatfest dahoam“ werden vor dem Getränkemarkt Volksfesttypische Süßigkeiten verkauft. Start ist hier schon am Vormittag (11 Uhr)
debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Julia Reihofer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum