22.11.2021 | 07:26 Uhr

Messerattacke in der Bogener Innenstadt - zum Glück wurde niemand verletzt

In Bogen hat ein offenbar psychisch kranker Mann zwei Autofahrer und eine Polizistin mit einem Messer bedroht.

Verletzt wurde bei dem Vorfall in der Nacht auf gestern (21.11.) zum Glück niemand. Wie die Polizei mitteilte, hatte der 23-jährige afghanische Staatsbürger erst bei der Polizei angerufen und Drohungen ausgesprochen. Mehrere Polizeistreifen rückten daraufhin in die Innenstadt aus. Der Mann näherte sich mit einem Messer in der Hand der Fahrertür eines der Polizeiautos. Die Beamtin verließ den Wagen daraufhin über die Beifahrertür. Der Angreifer ließ sich von den Polizeibeamten widerstandslos festnehmen. Wie sich herausstellte, hatte er zuvor mindestens zwei Autofahrer mit dem Messer bedroht. Der 23-Jährige ist jetzt in einem Bezirkskrankenhaus untergebracht. Die Kriminalpolizei ermittelt derzeit die Hintergründe der Tat. In seiner Wohnung haben sich ärztliche Dokumente befunden, die auf eine psychische Erkrankung hinweisen, außerdem stand der Mann laut Polizei bei dem Vorfall am Wochenende unter Alkoholeinfluss. debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Christian Keim

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum