29.08.2020 | 08:14 Uhr

Geladene Waffe an Kopf gehalten: Mann bedroht Lebensgefährtin

Ein Mann hat am Donnerstagabend (27.8.) in Breitenberg im Landkreis Passau seine Lebensgefährtin zum wiederholten Mal massiv bedroht.

Wie die Polizei mitteilt habe er ihr unter anderem eine geladene Waffe an den Kopf gehalten. Die Tochter der Geschädigten, verständigte die Polizei, weil ihre Mutter nach der Bedrohung bei ihr Zuflucht suchte. Die Beamten durchsuchten mit einem Großaufgebot dann gestern Früh das Anwesen des Beschuldigten. Dieser bestätigte zwar den Streit, bestritt aber zunächst den Revolver. Auf diesen dann explizit angesprochen, zeigte er dann doch eine geladene Waffe und die dazugehörige scharfe Munition. Zur weiteren Abklärung des Sachverhalts hat die Polizei ihn vorläufig festgenommen und die Waffe, die er sich illegal besorgt hatte, beschlagnahmt. Die Staatsanwaltschaft ermittelt nun wegen Bedrohung und illegalem Waffenbesitz.debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Simone Rieger

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum