14.05.2020 | 11:46 Uhr

Nur Stunden nach der Grenzöffnung: Kriminelle versuchen mit gefälschten Arbeitsverträgen über die Grenze zu kommen

Manche Kriminelle versuchen offenbar jedes kleine Schlupfloch auszunutzen.

Nur wenige Stunden nachdem der Grenzübergang bei Breitenberg im Landkreis Passau gestern wieder geöffnet war, versuchten mehrere Rumänen mit gefälschten Arbeitsverträgen einzureisen. Wie die Passauer Bundespolizei mitteilt, kam aber sehr schnell heraus, dass es sich dabei um Totalfälschungen handelte. Die insgesamt sieben jungen Männer sind somit abgewiesen und nach Österreich zurückgeschickt. Zudem haben Sie Anzeigen wegen Urkundenfälschung aufgebrummt bekommen. Und wie sich bei der Überprüfung herausstellte waren drei der Männer keine Unbekannten. Wegen verschiedener Straftaten wurden sie von unterschiedlichen Staatsanwaltschaften gesucht. debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Julia Reihofer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum