29.04.2020 | 06:24 Uhr

Bayerwald Fenster gehört ab 1. Mai offiziell zur Bachl Firmengruppe

Jetzt ist es offiziell: Die Bayerwald Fenster- und Haustüren GmbH gehört ab dem 1. Mai zur Bachl Firmengruppe.

Nachdem der Fenster- und Türenhersteller mit Sitz in Neukirchen vorm Wald im Landkreis Passau Mitte Februar Insolvenz angemeldet hatte, und es wochenlange Verhandlungen um die Zukunft der Firma gab, wurde kurz vor Ostern die Lösung präsentiert: Die Bachl-Gruppe mit Sitz in Deching im Landkreis Freyung-Grafenau übernimmt Bayerwald. Die Arbeitsplätze der rund 380 Beschäftigten bleiben erhalten, genauso wie die Marke Bayerwald Fenster und Türen. Firmen-Gründer Markus Altenbuchinger ist darüber "erleichtert" und sicher, dass mit dem neuen Eigentümer "das Unternehmen und die Marke Bayerwald die einstige Erfolgsgeschichte fortsetzen werden."


UNSER RADIO die Lokalreporter: Julia Reihofer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum