20.08.2022 | 08:09 Uhr

Tauschend echt - Großeinsatz wegen Spielzeugwaffe

Eine Spielzeugpistole hat gestern Abend (19.8.) einen Polizei-Großeinsatz im Stadtgebiet von Deggendorf ausgelöst.

Den Beamten wurde eine männliche Person mit einer Schusswaffe in einer Wohnung gemeldet. Wegen der unklaren Ausgangslage haben die Deggendorfer Polizisten das Gebäude zunächst mit Unterstützungskräften anderer Dienststellen umstellt, schließlich die Wohnung betreten und im Anschluss durchsucht. Dabei hat sich herausgestellt, dass es sich bei der mitgeteilten Waffe um eine täuschend echte Spielzeugpistole handelte. Bei der Wohnungsdurchsuchung wurde außerdem ein verbotener Schlagring sichergestellt. Die Ermittlungen gegen die 33-jährige Wohnungsinhaberin laufen diesbezüglich.debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Simone Rieger

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum