29.05.2020 | 08:06 Uhr

Riesenrad auf dem Luitpoldplatz Deggendorf: Jungfernfahrt am Vormittag

In Deggendorf soll es ab heute (29.05.) nicht nur ein Autokino auf dem Volksfestplatz geben.

Zur zusätzlichen Bespaßung ist in den letzten Tagen auf dem Luitpoldplatz eine weitere Attraktion aufgebaut worden. Schausteller Sebastian Göbel und sein Team haben dort ein großes und hochmodernes Riesenrad aufgestellt: „Ganz neuste Technik, alles frei programmierbar. Da kann man die wildesten LED-Konzepte da drüber laufen lassen, ist schon spannend damit zu arbeiten. Offene Gondeln, die lassen sich sogar drehen, da kann man den Ausblick in alle Richtungen genießen. Oben weht eine leichte Brise, das ist ganz entspannt, ganz schön.“
Als erster will übrigens am Vormittag OB Christian Moser in das 35 Meter hohe Riesenrad namens „White Star 2“ einsteigen. Um 11 Uhr ist die Jungfernfahrt geplant.


UNSER RADIO die Lokalreporter: Julia Reihofer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum