15.03.2021 | 08:52 Uhr

Prozess nach "Abreibung"

Vor dem Deggendorfer Landgericht müssen sich ab 9 Uhr (15.03.) drei Angeklagte zwischen 25 und 33 Jahren unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung und Diebstahls verantworten.

Zwei der Angeklagten sollen Ende August 2020 (28.08.) mit fünf weiteren Personen in eine Wohnung eingedrungen sein, um dem Bewohner „eine Abreibung zu verpassen“, wie es vom Gericht heißt. Ein 25-Jähriger hatte nämlich angenommen, dass ihm diese Person einen hohen vierstelligen Geldbetrag schulde. Es kam zur Auseinandersetzung, bei der unter anderem ein Elektroschocker und ein Schlagring zum Einsatz kamen. Ein 26-Jähriger soll außerdem mit einem Beil in Richtung des Halses des Opfers geschlagen haben. In den Wohnungen der beiden mutmaßlichen Täter wurden verschiedene Drogen gefunden. Bereits vor dem Angriff (24.08.) soll der 26-Jährige zusammen mit einer anderen Person bei einem Wohnungseinbruch zwei Handys gestohlen haben.debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Christian Keim

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum