21.11.2019 | 09:10 Uhr

Gerhard Krump besonders gut

Prof. Dr. Gerhard Krump von der Technischen Hochschule in Deggendorf ist Professor des Jahres.

Wie die THD mitteilt, hat der Professor für Medientechnik vor wenigen Tagen den Titel der UNICUM Stiftung bekommen. Aus über 2.100 nominierten Hochschullehrer/innen ist der Deggendorfer Professor von einer hochkarätigen Jury ausgewählt worden. Überzeugt hat Krump wegen der, laut Jury „herausragenden Leistungen in der Ausbildung und Betreuung seiner Studierenden“ und weil er es in besonderer Weise versteht, seine Studenten für Akustik und Medientechnik zu begeistern. Das brachte Krump den Titel in der Kategorie Naturwissenschaften ein. Nominiert werden die „Professoren des Jahres“ übrigens von Studenten, Absolventen, Unternehmen und Hochschulmitarbeitern. Der Titel wurde zum bereits 14. Mal vergeben.


UNSER RADIO die Lokalreporter: Nikolai Russ

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum