07.02.2020 | 14:28 Uhr

Nach Hausbrand: Betrunkener bricht Polizisten Mittelhand

Einen Polizisten schwer verletzt und womöglich einen Brand gelegt hat ein Mann gestern (06.02.) in Deggendorf.

Eigentlich war die Sache ganz harmlos. Im Keller eines Mehrfamilienhauses hat es gebrannt. Die Feuerwehr kam und hatte die Flammen schnell im Griff – der Sachschaden liegt bei ein paar Tausend Euro. Auch die Polizei war natürlich vor Ort und hat dort einen 33 Jahre alten Mann festgenommen, weil er für das Feuer verantwortlich sein könnte. Ob mutwillig oder fahrlässig, ist noch nicht klar. Verstanden hat der Betrunkene die Ermittlungen aber überhaupt nicht und hat auf dem Weg zur Polizei einen Beamten so angegriffen, dass er ihm die Mittelhand gebrochen hat. Jetzt ermitteln Kripo und Staatsanwaltschaft weiter.
debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Nikolai Russ

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum