24.02.2020 | 18:08 Uhr

Nach Alkoholfahrt - Mutter hindert Polizei an Festnahme ihre Sohns

Ein ganz schönes Familien-Theater hat sich gestern (23.02.) nach einer Verkehrskontrolle in Deggendorf abgespielt.

Dort wollte die Polizei einen 26-Jährigen aus dem Verkehr ziehen, der betrunken über eine rote Ampel gefahren ist. Geklappt hat das nicht. Denn er wollte sich nicht anhalten lassen und ist einfach nach Hause gefahren. Die Polizei wollte ihn von dort ins Krankenhaus bringen. Doch das wollte die Mutter des Mannes wiederum nicht und hat die Polizei daran gehindert, den Sohn ins Polizei-Auto zu setzen. Danach hat sich auch noch ein Freund des Mannes eingemischt und die Polizei an ihrer Arbeit gehindert. Die Polizei musste Verstärkung anfordern, um die Situation zu klären. Den betrunkenen Fahrer, seinen Freund und seine Mutter erwartet nun ein Strafverfahren.
debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Nikolai Russ

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum