22.09.2020 | 14:26 Uhr

Meidinger bleibt Lehrerverbands-Präsident

Der Niederbayer Heinz-Peter Meidinger ist als Präsident des Deutschen Lehrerverbands einstimmig in seinem Amt bestätigt worden.

Das ist das Ergebnis der Bundeshauptausschuss-Sitzung des Dachverbands. Meidinger fordert mehr Tempo bei der Ausstattung aller deutschen Schulen mit schnellen Internetzugängen. „Wir brauchen diese Glasfaser- und Breitbandanschlüsse jetzt sofort und nicht erst in einem Jahr,“ so Meidinger wörtlich. Weiter sagte er, dass es das Schlechteste sei, wenn Schulen wegen eines unkontrollierbaren Infektionsgeschehens wieder großflächig geschlossen werden müssten. Das müsse man vermeiden, sagt Meidinger. Der Lehrerverband hat außerdem einen 10-Punkte-Plan verabschiedet. Darin geht es unter anderem um einen „digital unterstützten Präsenzunterricht als Regelfall.“ Denn moderner Unterricht verlange auch den Einsatz von digitalen Medien, heißt es vom Lehrerverband. Außerdem sei das Zusammenwirken von Eltern, Lehrkräften und Schülern zu stärken und besser zu organisieren.debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Christian Schillmaier

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum