23.04.2020 | 12:15 Uhr

Rückkehr der Abschlussschüler am Montag - Kritik vom Deutschen Lehrerverband

Am kommenden Montag (27.04.) sollen zumindest die Abschlussklassen wieder an die Schulen in Bayern zurückkehren können.

Kultusminister Piazolo von den Freien Wählern hat gestern auch schon seinen Fahrplan dafür vorgestellt. Der stößt beim Präsident des Deutschen Lehrerverbands Heinz-Peter Meidinger aus Deggendorf aber auf Kritik. Wie er in einem Interview sagte, hätte man ehrlich sagen müssen, dass für einen Teil der Schüler das Schuljahr bereits gelaufen ist. Zudem hätte er sich für die Wiedereröffnung der Schulen mehr Vorlauf gewünscht und auch klare Aussagen zur Mundschutz-Beschaffung. Wie Kultusminister Piazolo gestern ja sagte, soll es an den Schulen keine Maskenpflicht geben, anders als im restlichen Freistaat. Auch das sorgt bei manchen für Unverständnis.


UNSER RADIO die Lokalreporter: Julia Reihofer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum