29.04.2020 | 06:22 Uhr

Deggendorf: Stadt hebt Sperrung der Donaupromenade und des Stadthallenparks auf

In Bayern gibt es immer mehr Lockerungen. Zum Beispiel auch in Deggendorf.

Oberbürgermeister Christian Moser hat gestern seinen eigenen Exit-Plan vorgestellt und eben auch entsprechende Lockerungen bei ihm in der Stadt: „Wir werden unsere Donaupromenade wieder öffnen, auch die Zuwege und das gemeinsam mit dem Stadthallenpark, dass man auch da durchgehen kann. Wir bitten aber trotzdem die Bevölkerung zum einen den Abstand von 1,50 Metern einzuhalten und wir haben auch ein Maskengebot aufgestellt, dass man wenn man den Abstand nicht einhalten kann auch eine Mund-Nasen-Bedeckung aufhat, damit man auch hier Übertragungswege unterbindet.“
Auch wenn es in einigen Bereichen Lockerungen gibt: die Ausgangsbeschränkungen laufen weiter. Wie Ministerpräsident Markus Söder gestern mitgeteilt hat noch mindestens bis zum 11. Mai.
debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Julia Reihofer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum