28.12.2020 | 07:24 Uhr

Corona-Imfkampagne: In Deggendorf können sich Senioren ab 80 Jahren ab heute anmelden

Seit gestern werden in Niederbayern alle über 80-Jährigen in Senioren- und Pflegeheimen gegen das Corona-Virus geimpft.

Im Landkreis Deggendorf können sich Personen über 80 Jahre die nicht in solchen Einrichtungen leben, ab heute für die Corona-Impfung voranmelden. Das erfolgt per Telefon oder E-Mail, erklärte uns Landrat Christian Bernreiter. „Zum Start müssen wir das so herkömmlich machen. Uns wird das Impfinteresse angezeigt mit Name, Geburtsdatum und Telefonnummer und wir bestellen die Menschen dann entsprechend ein, wann sie den Impftermin haben. Auch per Brief werden wir das eben schriftlich machen. Und ab Mitte Januar wird dann eine elektronische Terminbuchung möglich sein."
Bis dahin funktioniert das aber eben telefonisch unter 0991/ 3100-777 oder per E-Mail corona-impfanmeldung@lra-deg.bayern.de.


UNSER RADIO die Lokalreporter: Julia Reihofer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum