06.03.2021 | 10:28 Uhr

Steigende Inzidenzwerte in Niederbayern - Landkreis Deggendorf will heute über erneute Schulschließungen beraten

In immer mehr Landkreisen in Niederbayern wird die neuralgische Marke von 100 bei der 7-Tage-Inzidenz überschritten.

Auch der Landkreis Deggendorf ist jetzt erneut über dem Grenzwert (stand heute: 106,3) was sich möglicherweise auch auf den Schulbetrieb auswirken wird. So wird das Landratsamt Deggendorf im Laufe des heutigen Samstags (06.03.) wohl bekannt geben, dass ab Montag (08.03.) erst einmal wieder Distanzunterricht und bereits ab heute die nächtliche Ausgangssperre gelten wird. Im Landkreis Dingolfing-Landau wurde der Schwellenwert von 100 gestern (05.03.) kurzzeitig überschritten. Dort ist eine Entscheidung um eine mögliche erneute Schulschließung noch nicht gefallen. Im Landkreis Passau bleiben die Schulen und Kitas zu Beginn der Woche weiterhin zu. Die Stadt Passau lässt die Einrichtungen dagegen bis Mittwoch offen und berät Anfang nächster Woche wie es dann weiter geht.
debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Julia Reihofer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum