30.04.2021 | 16:19 Uhr

Deggendorf plant Schulunterricht im Festzelt

Die Stadt Deggendorf will ein Pilotprojekt starten, das in einer kleineren Grundschule wie Rettenbach inzidenzunabhängigen Präsenzunterricht ermöglicht.

Im Mittelpunkt des Projekts „Schule im Freien – wohl bedacht“ steht dabei Schulunterricht im Festzelt mit rund 300 Quadratmetern Fläche pro Klasse. Oberbürgermeister Christian Moser hat das Ganze heute (30.04.) bei einer digitalen Pressekonferenz vorgestellt: "Die Seitenwände sollen während des Schulunterrichts geöffnet bleiben, was den großen Vorteil hat, dass man maximale Durchlüftung hat, aber bedacht." Es geht auch darum, weitere Ansteckungsmöglichkeiten zu erkennen und zu verhindern, so Moser weiter. Die Stadt sei bereit, jetzt warte man auf die Genehmigung aus dem Kultusministerium, so Moser. Er rechne bis zu den Sommerferien mit rund 10.000 Euro pro Zelt und Klasse. debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Lara Fischer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum