05.05.2020 | 06:21 Uhr

Lehrerverbandspräsident Meidinger: Versäumter Stoff ist nicht mehr aufzuholen

Für einige Schüler in Bayern hat zwar gestern (04.05.) wieder die Schule begonnen - die Frage ist allerdings, ob die Schüler den durch die Corona-Krise versäumten Stoff noch aufholen können.

Der Präsident des Deutschen Lehrerverbandes Heinz-Peter Meidinger aus Deggendorf ist da sehr skeptisch. In einem PNP-Interview sagte Meidinger, mit Sicherheit werde es nicht mehr gelingen, den versäumten Stoff in den verbleibenden Wochen noch komplett zu vermitteln und die ausstehenden Prüfungen zu schreiben. Das Aufholen werde sich noch weit ins nächste Schuljahr hinein erstrecken. Allein, dass noch alle Schüler in diesem Schuljahr überhaupt noch in die Schule zurückkehren können, sei nur mit einem großen Kraftaufwand zu realisieren, schätzt der Lehrerverbands-Präsident. debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Christian Keim

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum