02.03.2022 | 06:14 Uhr

Novavax: Landkreis Deggendorf startet am Donnerstag mit den Impfungen

Auch in Niederbayern treffen jetzt die ersten Lieferungen des Corona-Totimpfstoffs von Novavax ein.

Der Landkreis Deggendorf erwartet heute (02.03.) die erste Lieferung. Dominik Schille berichtet. Ab morgen sollen hier im Landkreis Deggendorf dann die ersten Dosen vom Novavax-Impfstoff verimpft werden. Anmelden konnte man sich dafür schon seit letztem Freitag – es geht aber auch weiterhin entweder telefonisch oder über das Onlineportal vom Freistaat Bayern. Für heute werden 1.000 Impfdosen erwartet, diese sollen zur Hälfte an das Impfzentrum, zur anderen Hälfte an mobile Impfteams gehen. Da zum Start nicht so viel Novavax-Impfstoff verfügbar ist, wird dieser vorerst an Personen aus medizinischen Berufen verimpft, die von der einrichtungsbezogenen Impfpflicht betroffen sind.


UNSER RADIO die Lokalreporter: Christian Keim

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum