19.09.2020 | 11:38 Uhr

Kneipenstart auch in Niederbayern

In ganz Bayern dürfen ab heute (19.09.) Bars und Kneipen wieder aufmachen.

Das Hygiene-Konzept orientiert sich an den Gastro-Betrieben. Gäste müssen zum Beispiel bis zu ihren Plätzen Masken aufhaben. Der Inhaber von „Sam's Bar“ in Deggendorf, Mario Willnecker glaubt, dass das durchaus eine Herausforderung sein kann:
"Das ist glaub ich das größte Problem, weil die Leute in einem Bar-Betrieb mehr unterwegs sind als in einem Restaurant und das dann ein ewiges hin und her mit der Maske sein wird. Wie sich das Ganze entwickelt, wie das Ganze angenommen wird, ob es überhaupt zum Handeln ist, wird der Samstag zeigen."
Er sagt auch, dass wegen der Bestimmungen nicht von einer normalen Öffnung die Rede sein kann. Außerdem heißt es abzuwarten, wie viele Gäste wirklich kommen und wie ängstlich sie sind.


UNSER RADIO die Lokalreporter: Christian Schillmaier

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum