18.06.2020 | 07:36 Uhr

Deggendorf: 26-Jähriger wegen zahlreichen Straftaten vor Gericht

Wegen einer ganzen Reihe Straftaten muss sich ein 26-Jähriger ab heute (18.06.) vor dem Deggendorfer Landgericht verantworten.

Neben unerlaubtem Aufenthalt, Hausfriedensbruch, Beleidigung, Bedrohung und gefährlicher Körperverletzung werden ihm auch versuchter Totschlag und etliche sexuelle Übergriffe vorgeworfen.
Allein vier Fälle der sexuellen Belästigung tauchen in der Anklageschrift auf: eine 15-Jährigen und ein weiteres Mädchen soll er trotz Protest unsittlich berührt haben, einer 17-Jährigen sogra auf den Hintern geschlagen und zwischen die Beine gegriffen haben, während er mit der anderen Hand an sich selbst spielte. Auch soll er das Mädchen mehrmals gegen ihren Willen geküsst, und ihr dann als sie sich wehrte mehrere Ohrfeigen verpasst haben. Ausserdem wird dem Senegalesen vorgeworfen, 15- und 17-jährigen Mädchen Pornos auf dem Handy vorgespielt, und der älteren Fotos seines nackten Gliedes geschickt zu haben. Auf einem Deggendorfer Kinderspielplatz soll er eine Frau verbal so sehr angegangen sein, dass sie per Telefon einen Bekannten zu Hilfe holte. Als der den Angeklagten zur Rede stellte, ging dieser mit einem abgebrochenen Flaschenhals auf ihn los und schlug ihn auch damit, genauso wie mehrere Zeugen, die auch zur Hilfe kamen. Auch während der Untersuchungshaft des Mannes gab es einige Vorfälle. Nun startet heute die Verhandlung gegen ihn, drei Tage sind dafür veranschlagt.
debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Julia Reihofer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum