05.06.2020 | 14:11 Uhr

Waren im Wert von 15.000 Euro: Paketzusteller unterschlägt 64 Pakete

Ein diebischer Zusteller aus dem Landkreis Deggendorf hat bei sich zuhause Dutzende Pakete gehortet.

Sein Chef war dem Langfinger auf die Schliche gekommen: ihm war nämlich aufgefallen, dass der 45-Jährige Pakete an sich angenommen hatte, die gar nicht in sein Verteilungsgebiet gehörten. Der Depotleiter schaltete die Deggendorfer Polizei ein, und die durchsuchte die Wohnung des Zustellers. 64 Pakete, die er offenbar unterschlagen hat, fanden die Beamten dort. Die Werkzeuge, Handys, Kameras und anderen Waren darin haben einen Gesamtwert von rund 15.000 Euro. Ob der Zusteller noch weitere Pakete unterschlagen hat, steht noch nicht fest. Der 45-Jährige wurde festgenommen. debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Lara Fischer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum