11.08.2020 | 15:39 Uhr

Beleidigt, gewürgt und beklaut - Halskette bringt Polizei auf die Spur von Handyräubern

Zwei Männer haben Ende Juli einen 31-Jährigen in Deggendorf massiv beleidigt, zu Boden geschubst, gewürgt und im Anschluss auch noch dessen Handy geraubt.

Weil das noch nicht genug war, bedrohten sie den Mann und einen Zeugen, der zu Hilfe kam, noch mit einem Messer. Der Kripo Deggendorf ist es nun gelungen, die beiden Täter festzunehmen.Nach der Tat flüchteten die beiden Täter und konnten auch trotz intensiver polizeilicher Fahndungsmaßnahmen nicht wieder gefunden werden. Allerdings verlor einer der Männer auf der Flucht eine Halskette. Diese wurde den beiden schließlich auch zum Verhängnis: als sie am Samstag zurück an den Tatort kamen, um nach der verlorenen Kette zu suchen, wurden der 32-Jährige Deggendorfer und der 31 Jahre alte Slowake von einem Zeugen erkannt. Er verständigte die Polizei, die die beiden festnahm und ihre Wohnungen durchsuchte. Dabei wurden in der des Deggendorfers Betäubungsmittel und das Handy des Opfers gefunden. Gegen ihn wurde mittlerweile Haftbefehl erlassen. Sein Begleiter muss sich wegen Körperverletzung und Beleidigung verantworten. debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Lara Fischer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum