01.09.2020 | 17:52 Uhr

Streit eskaliert - 25-Jähriger geht mit Messer auf Mitbewohner los

Ein 25-Jähriger soll am vergangenen Freitag (28.08.) im Ankerzentrum Deggendorf versucht haben, einen Mitbewohner zu töten.

Ein Streit der beiden Männer eskalierte, sodass der Täter schließlich mit einem Küchenmesser in Richtung des Oberkörpers des 26-Jährigen Opfers gestochen und dabei „I kill you“, also: „Ich töte dich“ gerufen haben soll. Weil der Ältere den Stich mit seinen Händen abwehrte erlitt er lediglich an Diesen Verletzungen. Der Sicherheitsdienst des Ankerzentrums alarmierte schließlich die Polizei, die aber in dem Zimmer in dem der Dtreit stattfand erstmal nur ein blutiges T-Shirt fand. Der Täter hatte sich in einem anderen Zimmer versteckt, in dem er schließlich unter Einsatz von Pfefferspray festgenommen wurde. Gegen ihn besteht dringender Tatverdacht des versuchten Totschlags, die Kripo Deggendorf ermittelt gegen den gebürtigen Senegalesen. debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Lara Fischer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum