09.10.2020 | 06:16 Uhr

Deggendorf: Polizei sprengt mutmaßlichen Drogenring

Der Polizei ist in Deggendorf diese Woche ein Schlag gegen die Drogenszene gelungen.

Insgesamt hat die Kripo sieben Wohnungen durchsucht und dabei Drogen und teils verbotene Waffen sichergestellt. Den Anfang hatte der Fall bereits im April genommen, als eine Gruppe Jugendlicher in einem Deggendorfer Parkhaus kontrolliert wurde. Dabei sind von der Polizei knapp 150 Gramm Marihuana beschlagnahmt worden. Sie konnten einem 19-jährigen mutmaßlichen Drogenhändler aus Deggendorf zugeordnet werden. Sechs weitere Personen gerieten im Rahmen der Ermittlungen in Verdacht, sich mehrfach bei dem Dealer mit Marihuana eingedeckt zu haben. So klopfte am Dienstag (06.10.) die Polizei mit einem Drogenspürhund bei den mutmaßlichen Kunden. Bei den Durchsuchungen wurden aber nur Kleinmengen Drogen gefunden. Ein 22-Jähriger hatte allerdings auch einen verbotenen Schlagring zu Hause, weshalb gegen ihn jetzt in einer weiteren Sache ermittelt wird.
debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Julia Reihofer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum