24.04.2021 | 09:13 Uhr

Drogenhandel, Waffen und erzwungene Prostitution: Festnahmen im Raum Deggendorf

Das Bayerische LKA hat am frühen Morgen (23.04.) im Raum Deggendorf drei Personen festgenommen.

Zwei Männer im Alter von 24 und 44 sollen Beziehungen ins lokale Rockermilieu haben und stehen in dringendem Tatverdacht, mit Waffen, Munition und Drogen gehandelt zu haben. Außerdem sollen sie die ebenfalls vorläufig festgenommene 20-Jährige zur Prostitution gezwungen haben. Sie gaben wohl an, dass sie der jungen Frau, die sich in einer persönlichen und finanziellen Notlage befand, helfen wollten und überredeten sie der Prostitution nachzugehen, um ihre Schulden auszugleichen. Das damit eingenommene Geld musste sie komplett an die Beschuldigten übergeben. Bei der Durchsuchung wurden einige Speichermedien und Betäubungsmittel sichergestellt, Schusswaffen wurden allerdings nicht aufgefunden. debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Lara Fischer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum