11.10.2022 | 16:11 Uhr

Schwerer Unfall auf der A3 - Sperrung ab Kreuz Deggendorf

Die A3 wird ab dem Autobahnkreuz Deggendorf vermutlich bis in die Abendstunden gesperrt oder auf eine Fahrspur verengt sein.

Grund dafür ist ein LKW Unfall, wie die Polizei Deggendorf mitteilt. Gegen 13 Uhr verlor die Fahrerin eines LKWs auf Höhe des Autobahnkreuzes Deggendorf die Kontrolle über ihr Fahrzeug, da ein Reifen geplatzt war. Der Sattelzug touchierte daraufhin die Mittelleitplanke. Dadurch fiel der LKW um und verlor einen großen Teil seiner geladenen Eisenspäne. Die Fahrerin wurde durch den Unfall leicht verletzt und wird vom Rettungsdienst versorgt, es entstand ein Sachschaden von circa 100.000 Euro. Bis auf weiteres sind jeweils beide Fahrspuren in Richtung Passau und Regensburg ab dem Kreuz Deggendorf gesperrt. Das Gebiet um das Autobahnkreuz A3 sollte nach Möglichkeit weiträumig umfahren werden. Außerdem ist mit einer kurzzeitigen Vollsperrung während der Bergung zu rechnen. debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Sophie Berndl

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum