03.02.2021 | 18:27 Uhr

Lehrerverband für Inzidenzgebundenen Wechselunterricht - Bayernweit einheitliche Lösung derzeit kaum möglich

Lehrerverbands-Präsident Heinz-Peter Meidinger aus Deggendorf hat sich für eine Öffnung der Schulen abhängig von der Corona-Inzidenzzahl stark gemacht.

Im UnserRadio-Interview hat er am Nachmittag seine Forderung auch noch einmal bekräftigt: „Wir haben immer schon gefordert einen Hygiene-Stufen-Plan der gekoppelt ist an das Infektionsgeschehen und da ist natürlich die ausgegebene Zielmarke 50. Da wo die erreicht wird, könnte ich mir gut vorstellen, dass in den Wechselunterricht zurückgekehrt wird.“
Wie Meidinger zugibt, gebe es zwar dann bayernweit einen Flickenteppich, der sei aber für die Schulen nachvollziehbar. Aufgrund des lokal teilweise extrem unterschiedlichen Infektionsgeschehens hält er eine Unterrichts-Lösung die für den ganzen Freistaat gilt für aktuell kaum möglich. debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Julia Reihofer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum