05.09.2020 | 07:43 Uhr

Deggendorfer Trinkwasser wird voraussichtlich noch bis Montag gechlort

Mittlerweile ist bekannt, womit das Deggendorfer Trinkwasser verunreinigt ist.

Christian Kutschka, der Chef der Stadtwerke Deggendorf sagte gegenüber unserem Sender, dass es sich um Kolibakterien handelt.Am Dienstag wurde bei einer Routinekontrolle der Trinkwasserversorgung der Stadt Deggendorf eine Verunreinigung festgestellt. Auf Anordnung des Gesundheitsamtes wird das Leitungswasser seitdem chloriert. Das wird noch bis voraussichtlich Montag (07.09.) der Fall sein. Grundsätzlich ist das Chlor für Konsumenten unbedenklich. Für Säuglinge, Schwangere sowie ältere und kranke Personen wird allerdings empfohlen, das Trinkwasser zusätzlich weiterhin vor Gebrauch abzukochen.
debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Christian Keim

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum