14.11.2020 | 08:30 Uhr

Eishockey: Corona-Verdachtsfall beim DSC

Nachdem beim Eishockey Oberligisten EV Lindau mehrere Corona-Fälle bekannt geworden sind, haben sich gestern (13.11.) auch die Spieler des Deggendorfer SC vorsorglich einem Schnelltest unterzogen.

Die beiden Teams hatten diese Woche gegeneinander gespielt. Das Ergebnis der Tests hat nun ergeben, dass es einen Corona-Verdachtsfall beim DSC gibt. Alle anderen Tests waren negativ. Für den Spieler wurden umgehend Quarantänemaßnahmen eingeleitet und ein genauerer PCR Test veranlasst. Da der positiv getestete Spieler in den letzten 48 Stunden an keinem Mannschaftstraining teilgenommen hat, gilt das Team des Deggendorfer SC nach Rücksprache mit dem örtlichen Gesundheitsamt als Kontaktgruppe Kategorie 2. Somit kann die Mannschaft das Auswärtsspiel gegen Passau am Sonntag wohl antreten. Aufs Eis ging es gestern aber auch. Der EV Landshut gewann in der DEL 2 mit 6 zu 5 nach Penaltyschießen in Kaufbeuren.debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Christian Schillmaier

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum