27.02.2020 | 08:42 Uhr

Nach dem politischen kommt der umweltpolitische Aschermittwoch

Nach dem Politischen Aschermittwoch gestern Vormittag in Niederbayern haben Bund Naturschutz und Landesbund für Vogelschutz am Abend noch zu einem Umweltpolitischen Aschermittwoch geladen.

Im Deggendorfer Stadthotel hatte der BN-Vorsitzende Richard Merger vor allem Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer im Visier. Er solle doch besser Marketingchef für Flugtaxis und Schwebebahnen werden und nicht weiter Steuergelder zum Schaden von Mensch und Umwelt verpulvern. Zufrieden zeigten sich die Umweltverbände aber mit etwa der erfolgreichen Artenschutz-Volksbegehren. Das habe enormen Rückenwind gegeben, sodass der Klima-, Natur-, und Flächenschutz dann auch bei den anstehenden Kommunalwahlen eine entscheidende Rolle spielen könnte.

debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Lara Fischer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum