09.04.2020 | 13:59 Uhr

Deggendorf startet "Kauf Lokal - Jeder Einkauf zählt"

Mit verschiedenen Aktionen versuchen die Kommunen in Niederbayern ihre heimische Wirtschaft während der Corona-Krise zu unterstützen.

„Kauf Lokal – Jeder Einkauf zählt“ heißt es seit heute (09.04) in Deggendorf. Am Vormittag ist eine neue Aktion gestartet die die Einwohner motivieren soll, statt online oder bei großen Ketten lieber bei den lokalen Anbietern einzukaufen. An dem Projekt „Kauf Lokal“ haben sich laut Stadt inzwischen auch schon fast 120 Deggendorfer Betriebe aus den unterschiedlichsten Branchen beteiligt. Die Menschen bekämen italienische Küche, bayerische Schmankerl, aber auch Mode und Gartenbedarf geliefert, oder könnten diese vor Ort abholen. Eine entsprechende Liste gibt es inzwischen auch schon auf der Homepage der Stadt Deggendorf. Und die Wirtschaftsförderung nimmt auch gerne noch weitere Angebote von heimischen Unternehmen auf.
debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Christian Keim

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum