23.11.2020 | 15:36 Uhr

Wanderungen in Niederbayern führen zu zwei Bergwacht-Einsätzen

Gleich zwei Einsätze hat es am Wochenende für die Bergwacht in Niederbayern gegeben.

Eine 42-Jährige hat sich am Sonntag in einem Deggendorfer Waldstück schwer verletzt. Medienberichten zufolge rutschte sie auf einer Laubschicht aus und stürzte. Ihrer Begleiterin war es nicht möglich, sie aus dem Wald zu bringen, also alarmierte sie die Bergwacht. Mithilfe eines Geländefahrzeugs gelang es dieser, die Verletzte aus dem Wald und in ein Krankenhaus zu bringen. Die Bergwacht in Zwiesel hatte am Sonntagnachmittag einen Einsatz im Bereich des Arbergipfels. Ein 18 Monate altes Kind war dort gestürzt und hatte sich eine Platzwunde im Gesicht zugezogen. Nach der Versorgung vor Ort wurde es ins Tal gebracht, wo es in einem Krankenhaus weiter behandelt wurde. debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Lara Fischer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum