15.12.2020 | 05:47 Uhr

Trotz Lockdown: Recyclinghöfe bleiben offen

Der harte Corona-Lockdown in Bayern rückt näher.

Heute (15.12.) ist der letzte Tag, an dem alle Geschäfte geöffnet haben. Ab morgen kann man dann nur noch in den Läden des täglichen Bedarfs einkaufen. Nicht betroffen vom Lockdown sind auch die Recyclinghöfe des Zweckverbands Abfallwirtschaft Donau-Wald. Der ZAW bittet die Bürger aber angesichts der hohen Infektionszahlen, die Recyclinghöfe nur in dringenden Fällen aufzusuchen. Die Müllabfuhr ist laut Verband weiterhin regulär im Einsatz. Und dann noch ein Hinweis des DONAUISAR Klinikums Deggendorf: Dort gilt bereits ab heute ein generelles Besuchsverbot. Von Klinik-Seite hieß es dazu, man wisse, dass ein Besuchsstopp für die Patienten sicher nicht angenehm sei, man sehe aber angesichts der steigenden Infektionszahlen in der Region keine andere Möglichkeit.


UNSER RADIO die Lokalreporter: Christian Keim

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum