01.03.2021 | 08:18 Uhr

Im DONAU ISAR KLINIKUM sind wieder Besuche möglich

Aufgrund sinkender Corona-Infektionszahlen lassen einige Kliniken in der Region Patientenbesuche wieder zu.

So teilt das Donauisar Klinikum Deggendorf-Dingolfing-Landau mit, dass ab dem heutigen Montag (01.03.) Besucher die Häuser wieder betreten dürfen – allerdings nur unter strengen Hygiene- und Schutzmaßnahmen: Es gilt die FFP2-Masken- und die Abstandspflicht, an der Pforte müssen Checklisten zu Krankheitssymptomen ausgefüllt und Fieber gemessen werden. Eine Ausweiskopie muss zur Nachverfolgung hinterlegt werden. Jeder Patient darf nur einen festgelegten Besucher eine Stunde am Tag empfangen – dies muss dieselbe Person für den gesamten Aufenthalt sein. Besucht werden kann nur zu festgelegten Zeiten.


UNSER RADIO die Lokalreporter: Christian Keim

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum