04.05.2022 | 07:16 Uhr

Prozess Dominik R.: Verteidiger will Hauptverhandlung unterbrechen

Am gestrigen (03.05.) vierten Prozesstag im Fall „Dominik R.“ am Landgericht Deggendorf hat der Verteidiger schwere Vorwürfe gegen die Staatsanwaltschaft und die Polizei erhoben.

Die Verteidigung habe nicht alle Beweismittel vollumfänglich erhalten, außerdem hätten es die ermittelnden Polizeibeamten unterlassen, Zeugen zu widersprüchlichen Chats zu befragen. Der Verteidiger von Dominik R. forderte deshalb laut PNP-Bericht eine Unterbrechung der Hauptverhandlung. Der Richter gab dem Antrag nicht statt, sodass der Prozess am Freitag planmäßig fortgesetzt wird. Unter den gestrigen Zeugen war auch ein Ex-Freund der getöteten Lisa H. Er berichtete, dass die junge Frau große Angst vor Dominik R. gehabt habe und auch von ihm geschlagen worden sei. Wie berichtet hatte R. seine Ex-Freundin im Herbst 2016 umgebracht. Das Gericht muss klären, ob es Mord oder Totschlag war. debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Christian Keim

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum