09.06.2022 | 05:40 Uhr

Prozess um tödliches Beziehungsdrama in Freyung geht weiter

Verhandlungstag elf am Deggendorfer Landgericht im Fall Dominik R.

Ab neun Uhr (09.06.) wird weiterverhandelt. Das Gericht muss wie mehrfach berichtet klären, ob R. vor rund sechs Jahren seine Ex-Freundin im Streit oder im Schlaf getötet hat, sprich, ob es Totschlag oder Mord war. Viele Zeugenaussagen der zurückliegenden Prozesstage erhärten den Verdacht des Mordes. Damit würde dem Angeklagten eine härtere Strafe drohen als die, die das Landgericht Passau im ersten Prozess ausgesprochen hatte. Damals war der Freyunger zu zwölf Jahren Haft verurteilt worden. Der Wiederaufnahmeprozess wird sich noch bis mindestens Ende des Monats hinziehen.


UNSER RADIO die Lokalreporter: Christian Keim

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum