26.09.2022 | 05:49 Uhr

Dominik R.: Plädoyer der Verteidigung erwartet

Im Wiederaufnahmeprozess um den Beschuldigten Dominik R und seine getötete Ex-Freundin werden heute (26.09.) am Landgericht Deggendorf die nächsten Plädoyers erwartet.

Die Staatsanwaltschaft hatte zuvor in ihrem Plädoyer schon eine lebenslange Freiheitsstrafe für Dominik R gefordert. Aus Sicht der Staatsanwaltschaft war es Mord, als Dominik R seine damalige Exfreundin Lisa H. im Schlaf erstach und sich anschließend an ihr verging. Es ist zu erwarten, dass die Verteidigung heute aber weiter auf Totschlag plädieren wird, so lautete das erste Urteil. Wegen damaliger Falschaussagen von Zeugen wurde der Prozess neu aufgerollt.


UNSER RADIO die Lokalreporter: Christian Keim

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum