28.08.2020 | 06:41 Uhr

Zahlreiche Tests schon am ersten Tag in Deggendorf - Weitere Teststation wird heute in Landshut reaktiviert

Schon am ersten Tag haben sich an der reaktivierten Corona-Teststation am Eisstadion in Deggendorf 90 Menschen testen lassen.

Das kann grundsätzlich jeder tun, allerdings einfach so, betont Deggendorfs Landrat Christian Bernreiter: „Ja man muss sich einen Termin geben lassen. Man kann jetzt nicht einfach sagen, jetzt hab ich Zeit, ich fahr vorbei. Das funktioniert nicht. Wir wollen natürlich eine Terminvereinbarung, dann können wir das auch steuern und dann können, wenn es nötig würde, die Betriebszeiten hier ausweiten, falls es erforderlich wäre.“
Aktuell ist das Deggendorfer Testzentrum Montag bis Freitag von 13 bis 18 Uhr geöffnet. Die Terminvereinbarung erfolgt überwiegend telefonisch(0991/3100-469). Eine weitere Teststation soll am Vormittag übrigens auf dem Landshuter Messegelände an den Start gehen.
debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Julia Reihofer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum