05.03.2022 | 09:15 Uhr

Eishockey: Heimniederlage für geschwächten DSC

Der Eishockey-Oberligist Deggendorfer SC hat gestern (04.03.) sein Heimspiel gegen Höchstadt mit 1 zu 4 verloren.

Dabei musste der DSC auf gleich acht Leistungsträger verzichten, dafür kamen drei Nachwuchsspieler zu ihren Debüts in der Oberliga. DSC-Trainer Jiri Ehrenberger sagte nach dem Spiel:

"Das wichtigste war, dass echt jeder Spieler - egal ob die jungen oder auch die Spieler, die momentan noch gesund sind - sein bestes gegeben hat. So haben wir uns glaube ich in der jetzigen Situation trotz der Niederlage noch relativ gut verkaufen können."

Morgen (06.03.) ist der DSC dann zu Gast in Lindau. Besser lief es für die Straubing Tigers in der Deutschen Eishockey Liga DEL. Die Tigers gewannen mit 4 zu 0 in Wolfsburg. Für den Zweitligisten EV Landshut geht es heute Abend weiter. Der EVL ist zu Gast bei den Tölzer Löwen.debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Christian Schillmaier

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum