18.05.2021 | 16:55 Uhr

Love-Scam: Niederbayerin überweist enorme Summe an falschen Liebhaber

Mehrere Zehntausend Euro hat eine Frau aus Deggendorf an einen vermeintlichen Liebhaber überwiesen, den sie über das Internet kennengelernt hatte.

Die 48-Jährige stand fast drei Jahre lang mit dem Mann, der behauptete auf einer italienischen Bohrinsel zu arbeiten, in Kontakt. Wegen seiner angeblicher finanziellen Schwierigkeiten überwies die Frau ihm insgesamt über 20 Mal Geldbeträge auf verschiedene Konten. Im Februar meldete sich dann bei ihr eine Unbekannte, die wohl auf denselben falschen Liebhaber hereingefallen war. Im April erstattete die Geschädigte Anzeige. Nu hat die Polizei bei einer fingierten Geldübergabe am Nürnberger Hauptbahnhof drei wohl an dem Betrug Beteiligte festgenommen: .eine 28-jährige Frau und zwei Männer im Alter von 21 und 27 Jahren aus Nordrhein-Westfalen. Die Männer sitzen bereits in Untersuchungshaft, die Frau wurde wieder auf freien Fuß gesetzt.debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Lara Fischer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum