17.07.2021 | 10:12 Uhr

Unwetter in Deggendorf, Hochwassergefahr in Passau

Kurz aber heftig war ein Unwetter gestern (16.07.) Nachmittag in Stadt und Landkreis Deggendorf.

Wie uns die Polizei mitteilte, wurden Straßen und Keller überflutet und Bäume stürzen um. Verletzt worden ist aber zum Glück niemand. Entwarnung in Sachen „Unwetter und Überflutungen“ gibt’s noch nicht. Die starken Regenfälle der vergangenen Tage habe vor allem die Donau stark ansteigen lassen; und ab heute Nachmittag kann es wieder ergiebig regnen. Hochwassergefahr besteht vor allem in Passau. Dort kann die Donau in der kommenden Nacht die Meldestufe 2 erreichen. Und das würde bedeuten, dass einige Straßen und Parkplätze unter Wasser stehen würden. debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Christian Keim

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum