30.11.2020 | 06:05 Uhr

Deggendorf: B11-Tunnel wird noch einmal gesperrt

Die Arbeiten im Deggendorfer B11-Tunnel sind fast beendet – ab morgen (01.12.) können die Verkehrsteilnehmer wieder uneingeschränkt den Nordtunnel passieren.

Um die Arbeiten aber endgültig abzuschließen, muss der Tunnel heute (30.11.) noch einmal komplett gesperrt werden. Die Verkehrssicherung und die Warnbarken, sowie die Betongleitwände werden zwischen 09 und 16 Uhr abgebaut und abtransportiert. Das Staatliche Bauamt Passau hatte bei der Herbstwartung Anfang Oktober mit Arbeiten an der Löschwasserleitung im Deggendorfer Nordtunnel begonnen. Die Leitungen wurden neu isoliert und mit automatischer Wasserbefüllung ausgestattet. Damit wurde laut dem Staatlichen Bauamt die Sicherheit für die Verkehrsteilnehmer erheblich verbessert. debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Christian Keim

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum