22.07.2020 | 16:53 Uhr

Eishockey: Mehrfacher Deutscher Meister Christoph Gawlik beendet Karriere

Der langjährige Eishockeyprofi Christoph Gawlik aus Deggendorf hat laut PNP seine Karriere beendet.

In seiner Laufbahn hat er über 560 Spiele in der höchsten Liga, der Deutschen Eishockey Liga DEL bestritten und dabei mehrere Meistertitel geholt. Nachdem er dort unter anderem für Ingolstadt, Düsseldorf und Mannheim auf dem Eis stand, war er zuletzt beim Deggendorfer SC in der DEL 2 und der Oberliga sowie bei den Passau Black Hawks in der Bayernliga. Im Juni war bekannt geworden, dass Gawlik nicht mehr für die Passau Black Hawks aufs Eis gehen wird. Jetzt wurde bekannt, dass der 32-Jährige seine Karriere komplett beendet hat.


UNSER RADIO die Lokalreporter: Christian Schillmaier

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum