21.01.2021 | 17:31 Uhr

Alkoholisiert mit dem Handy am Steuer auf der Rusel unterwegs - und dann auch noch frech werden

Auf der Rusel bei Deggendorf hat eine Polizeistreife gestern (20.01.) Nachmittag einen Mann mit dem Handy am Steuer erwischt – aber das war erst der Anfang eines außergewöhnlichen Polizeieinsatzes.

Die Beamten hielten den Handy-Sünder an und stellten fest, dass er nach Alkohol roch. Nach dem Alkotest flüchtete der Mann zu Fuß und versteckte sich im Wald. Die Polizisten forderten Verstärkung an und konnten den Geflüchteten schließlich ausfindig machen. Als sie ihn zur Blutentnahme ins Deggendorfer Klinikum bringen wollten, leistete er massiven Widerstand und beschimpfte die Beamten. Im Klinikum hatte sich der Autofahrer immer noch nicht beruhigt, sodass er zu Blutentnahme fixiert werden musste. Die Polizei stellte seinen Führerschein sicher, außerdem hat er jetzt diverse Anzeigen am Hals. debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Lara Fischer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum