28.04.2020 | 12:12 Uhr

Beinahe-Unfall bei Dietersburg: Autofahrer begeht Unfallflucht

Mit viel Glück und Geschick ist es auf einer Staatsstraße bei Dietersburg im Landkreis Rottal-Inn zu keinem schlimmen Verkehrsunfall gekommen.

Laut Polizei überholten auf der sehr kurvigen Strecke gleich zwei Autos einen Lastwagen. Während der erste Wagen noch rechtzeitig wieder einscheren konnte, donnerte das zweite Fahrzeug beinahe in ein entgegenkommendes Auto. Die 24-jährige Frau an dessen Steuer konnte zum Glück noch aufs Bankett ausweichen und einen Frontalzusammenstoß verhindern, so berührten sich nur noch die Außenspiegel der beiden Fahrzeuge. Der Überholer machte sich laut Polizei übrigens einfach aus dem Staub. Nach ihm und Zeugen, die weitere Angaben zu dem Beinahe-Unfall machen sucht jetzt die Polizei in Eggenfelden.


UNSER RADIO die Lokalreporter: Julia Reihofer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum