09.05.2020 | 09:42 Uhr

Corona-Teststation in Dingolfing fährt Betrieb runter

Der Landkreis Dingolfing-Landau schränkt ab Montag (11.5.) den Betrieb seiner „Drive-In“-Corona-Teststation ein.

Die Teststation am LKW-Parkplatz der Stadt Dingolfing beim BMW-Werk soll dann nur noch vom Gesundheitsamt genutzt werden. Patienten der Kassenärztlichen Vereinigung Bayern werden vom Hausarzt an die Schwerpunktpraxis in Dingolfing zur Testung überwiesen. Eine Terminvergabe erfolgt dann durch die Schwerpunktpraxis. Personen, die ohne Termin an der Teststation erscheinen, werden ausnahmslos abgewiesen. Seit der Inbetriebnahme am 27. März hat die KVB rund 250 Corona-Tests an der Drive-In Station durchgeführt, das Gesundheitsamt knapp 400. Laut Landratsamt, liegt die Zahl der aktuell Corona-Infizierten im Landkreis Dingolfing-Landau bei 25. debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Simone Rieger

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum