09.04.2020 | 08:11 Uhr

Dramatische Hausgeburt auf Ponyhof in Dingofing: Kaiserschnitt bei Stute in der Küche

Auf einem Ponygestüt in Dingolfing hat es vor kurzem eine dramatische und spektakuläre Hausgeburt gegeben.

Wie die PNP schreibt, drohte eine Pony-Stute zu sterben, weil ihr Fohlen bei der Geburt komplett verdreht lag. Den Beteiligten war klar, dass nur ein Kaiserschnitt helfen konnte. Doch, eine Klinik war zu weit weg und so entschieden Besitzer und Tierarzt kurzerhand die Küche im Wohnhaus zum OP-Saal umzufunktionieren. Auf dem umgedrehten Esstisch wurde die kleine Stute schließlich aufgeschnitten und das Fohlen auf die Welt geholt. Leider hat das Pony die ganzen Strapazen nicht überlebt. Das kleine Tigerscheckenfohlen aber hat es wie durch ein Wunder geschafft. Nach einigen Minuten des Bangens begann sein kleines Herz zu schlagen. Dem Zeitungsbericht nach hoppelt es inzwischen schon recht munter über die Koppeln des Ponyhofs und hat inzwischen auch eine neue Mama gefunden. In Erinnerung an ihre leibliche Mutter haben die Besitzer das Fohlen übrigens Viva Viktoria getauft.
debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Julia Reihofer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum