11.05.2021 | 07:54 Uhr

Vater und Sohn geraten heftig aneinander

Ein Familienstreit ist am Wochenende in Dingolfing eskaliert.

Wie die Polizei jetzt mitteilte, kam es aus bisher unbekannter Ursache zwischen einem 27-Jährigen und dessen 45-jährigen Vater zu einer Auseinandersetzung, infolge derer der Sohn mit einem Gegenstand auf seinen Vater einschlug und ihn würgte. Nach einiger Zeit konnte sich der Attackierte losreißen und aus der Wohnung flüchten. Während der Vater vom Rettungsdienst in die Klinik gebracht wurde, leistete der Sohn bei der Festnahme erheblichen Widerstand gegen die Polizeibeamten. Unter anderem deswegen und wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt nun die Kripo gegen den Mann. Mittlerweile wurde gegen ihn auch bereits Haftbefehl erlassen.


UNSER RADIO die Lokalreporter: Christian Keim

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum